Kooperation am Finanzstandort Berlin

MoneyMap jetzt auch für Kunden der Berliner Sparkasse

• MoneyMap gewinnt Berliner Sparkasse als zweiten Bankenparter
  • Als einziges Tool seiner Art bietet MoneyMap vollintegrierten Vertragswechsel für bereits drei Vertragstypen

Berlin, 05.09.2017. Als zweites deutsches Kreditinstitut innerhalb von sechs Monaten integriert die Berliner Sparkasse ab sofort den Service von MoneyMap (moneymap.de) in ihr Online-Angebot. Kunden der Berliner Sparkasse können mit dem Finanzhelfer nun Verträge automatisch organisieren lassen und den Wechselservice für Strom-, Gas- und Mobilfunkverträge nutzen.

Automatisches Vertragsmanagement für Kunden

Ohne in alten Vertragsordnern suchen zu müssen, erhalten die Nutzer von MoneyMap eine individuelle und automatisch erstellte Übersicht über ihre laufenden Kosten. Ermöglicht wird dieser Service durch einen Lesezugriff auf das Konto und den automatischen Abgleich von Lastschriften mit einer umfangreichen Vertragsdatenbank. Nutzer, die ihr Konto zunächst nicht verbinden möchten, können die Verträge bequem manuell hinzufügen und so den weiteren Service von MoneyMap ebenfalls nutzen.

Vollintegrierter Vertragswechselservice

MoneyMap bietet mehr, als nur einen Vertragsüberblick: Basierend auf der automatisierten Identifikation von individuellen Einsparpotentialen bietet MoneyMap für Strom-, Gas- und Mobilfunkverträge bereits den vollständigen Wechsel zu günstigeren Anbietern an - inklusive automatischem Import der Vertragsinformationen, Kündigung bei dem alten Anbieter, Aufsetzen des neuen Vertrages und nahtlosem Übergang in die neue Versorgung.

Vertragswechselservice logische Erweiterung des Girokontos

“Endlich erkennen Banken das Potential von Technologiekooperationen für ihre Kunden. Wir freuen uns, dass nach der HypoVereinsbank auch die Berliner Sparkasse MoneyMap ihren Kunden zur Verfügung stellt und damit ihren Service bedeutend erweitert. Innerhalb der nächsten Monate wird diese innovative Kooperationsform richtungsweisend für Banken und FinTechs sein.” erklärt  Dr. Frank Broer, Co-Founder und Managing Director von MoneyMap.

Über MoneyMap

MoneyMap ist der erste digitale Finanzhelfer, der automatisch laufende Kosten senkt. Der MoneyMap-Algorithmus erkennt Verträge in den Kontobewegungen, vergleicht Tarife und deckt auf, wo der Nutzer zu viel Geld ausgibt. Für die wichtigsten Strom-, Gas- und Mobilfunkverträge bietet MoneyMap bereits heute den vollständigen Vertragswechsel inklusive Kündigungsservice an. In den nächsten Monaten wird das für Verbraucher kostenlose Angebot noch um weitere Branchen ausgebaut.

MoneyMap GmbH

Nora Voß