Arne Henne wird Chief Revenue Officer (CRO) bei Pylot

- Pylot baut sein Management-Team weiter aus: mit Arne Henne als neuem CRO gewinnt die Digitalisierungsplattform für den Mittelstand einen ausgewiesenen Experten

- Henne wird unter anderem für alle Vertriebskanäle, sowie Marketing verantwortlich zeichnen

Berlin, den 1. Juli 2020

Pylot, die Digitalisierungs- und Softwareplattform für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), baut sein Management weiter aus: Arne Henne bezieht die Position des Chief Revenue Officers (CRO). Als solcher verantwortet er den vertriebsseitigen strategischen Ausbau der Expansion des Unternehmens. In Hennes Bereich fallen somit alle aktiven Vertriebskanäle, sowie das Marketing.

Henne wurde von Pylots CEO, Michael Hartwig, ins Unternehmen geholt. Beide waren zuvor bei dem Software-Pionier YEXT tätig, Henne zuletzt als Regional Vice President Partner Sales. Einen Großteil seiner Karriere verbrachte Henne in leitenden Sales und Marketing Positionen bei Vistaprint, Albumprinter und zuletzt Facebook, als leitender Marketing und Programm Manager für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Michael Hartwig, CEO Pylot: “Mit Arne Henne gewinnt Pylot einen ausgewiesenen Experten im Bereich Sales und Marketing für das große KMU Segment in Deutschland. Hennes Know-how und Expertise wird dazu beitragen, Pylot noch besser im Markt und bei den Kunden zu positionieren. Ich freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit!”

Arne Henne, CRO Pylot: “Pylot hat es sich zum Ziel gesetzt, kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich zu digitalisieren - und das einfach und unkompliziert, durch den Einsatz von passgenauen Lösungen und Services. Ich freue mich, diese für mich sehr persönliche Mission mit dem Team gemeinsam voranzutreiben.”

Pylot bündelt die besten digitalen Lösungen für Unternehmen auf einer einzigen Plattform – wie beispielsweise den Firmeneintrag Plus, über den Firmen in rund 40 Online-Portalen gleichzeitig ihre Öffnungszeiten aktualisieren und Informationen für ihre Kunden hinterlegen können. So behalten die Unternehmen den Überblick über ein ansonsten unüberschaubares Angebot und können schnell die passenden Lösungen für ihre individuellen Probleme finden. Die steigende Kundenzahl, vor allem seit Beginn der Corona-Krise, gibt Pylot recht, auf die richtigen Services gesetzt zu haben.

Über Pylot

Pylot bündelt marktführende Software-Lösungen an einem Ort und ermöglicht Unternehmen, ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und den Unternehmeralltag zu vereinfachen. Ziel ist, über ein einziges Cockpit, Prozesse in den Bereichen Marketing, Finanzen oder Organisation digital zu steuern. Pylot wurde 2019 als gemeinsames Startup von der SIGNAL IDUNA Gruppe und finleap, Europas führendem Fintech Ökosystem, in Berlin gegründet.

Kontakt für Medien:

Head of Venture Communications