Finanz-App O₂ Money: comdirect nutzt Micro-Services von finleap connect

Berlin, 6. November 2020 - comdirect und der Telekommunikationsdienstleister Telefonica O₂ starteten am 29. Oktober 2020 gemeinsam die Finanz-App O₂ Money. Die App steht als Finanzassistent allen Nutzern - auch Nicht-Kunden von O₂ - kostenlos zur Verfügung. finleap connect, Technologie- und Softwareanbieter in Europas führendem Fintech Ökosystem finleap, stellt für dieses Angebot eine Reihe von Dienstleistungen, wie die Funktion zum Verknüpfen von Fremdbankkonten, die Umsatzkategorisierung und eine Vertragserkennung zur Verfügung.

Die Funktionen ermöglichen es dem Nutzer seine Finanzen, also sämtliche Einnahmen und Ausgaben, Verträge, oder das verfügbare Monatsbudget, im Blick zu behalten. Und das jederzeit, einfach und sicher auf dem Smartphone. Frank Kebsch, CEO finleap connect: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Services in diesem zukunftsweisenden Projekt von O₂ und comdirect einen Mehrwert für die Kunden schaffen können. Der Wunsch nach integrierten Finanzlösungen, die den Kunden in ihrem Kontext mit einem intuitiven Angebot abholen, wird immer bedeutender.”

Christian Wendrock-Prechtl, Bereichsleiter User Interface bei comdirect : “Mit O₂ Money haben wir eine App mit einer herausragenden User Journey geschaffen. Der Mehrwert für den Nutzer stand jederzeit im Fokus. Als digitaler Begleiter soll die App dafür sorgen, dass es dem Nutzer Freude bereitet, den Überblick über seine Finanzen zu haben.“ Daneben bietet die App ein Bonusprogramm, sowie die kostenlosen Mobile Banking-Leistungen von O₂ Banking an. Die Eingabe der Verknüpfung der Konten erfolgt vollkommen intuitiv und im vertrauten O₂Design.

Über comdirect

comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet und wird seit der Verschmelzung auf die Mutter im November 2020 als Marke der Commerzbank AG geführt. comdirect bietet ihren Kunden innovative und intelligente Produkte und Services, mit denen sie von jedem Ort aus und zu jeder Zeit einfach und bequem ihre Bankgeschäfte erledigen können: comdirect ist die Bank im Handy. Alle Informationen auf www.comdirect.de.

Über finleap connect

finleap connect ist ein Technologie- und Softwareanbieter, der die gesamte Bandbreite an Fintech-Lösungen abdeckt. Zu den Produkten und Dienstleistungen von finleap connect gehören bestehende SaaS- und PaaS-Innovationen wie “RegShield”, “Switch Kit”, “Open Banking APIs” und “SME Banking” sowie neue End-to-End-Finanzprodukte. Darüber hinaus ermöglicht finleap connect den Zugang zu White-Label-Lösungen und die nahtlose Integration von finleap-Infrastrukturplattformen wie Solarisbank, ELEMENT und Elinvar.

finleap connect ist ein reguliertes Zahlungsinstitut nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) mit Standorten in Berlin, Frankfurt und Hamburg und internationalen Teams in Mailand, Madrid und Paris. Als Geschäftseinheit von finleap ist finleap connect Teil des führenden europäischen Fintech-Ökosystems, einer Gruppe mit über 1.300 Mitarbeitern aus mehr als 80 Ländern.

Pressekontakt finleap connect

VP Communications & Marketing