Target Global und ProSiebenSat.1 Accelerator investieren in digitalen Versicherungsmakler Clark

Der digitale Versicherungsmakler Clark.de hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Der Target Global Seed Fund, FinLeap und der ProSiebenSat.1 Accelerator sowie die Finanzexperten Karl-Heinz Flöther und Dr. Thomas Noth investieren gemeinsam mit dem Clark-Management-Team mehr als eine Million Euro und Medialeistungen. Damit treibt Clark die technologische und personelle Entwicklung weiter voran.

„Wir sind mit Clark sehr erfolgreich am Markt gestartet und stoßen bei Kunden und Produktpartnern auf gute Resonanz. Mit Unterstützung unserer Investoren werden wir unsere Position als innovativer Marktführer unter den digitalen Versicherungsmaklern ausbauen. Wir machen es den Kunden so einfach und komfortabel wie möglich, Versicherungen abzuschließen und zu verwalten“, sagt Dr. Christopher Oster, Mitgründer und Geschäftsführer von Clark.

“Mit Unterstützung unserer Investoren werden wir unsere Position als innovativer Marktführer unter den digitalen Versicherungsmaklern ausbauen. „ Dr. Christopher Oster, Mitgründer und Geschäftsführer von Clark

Shmuel Chafets, Partner bei Target Global, sagt: „Wir unterstützen Clark, weil hier ein tolles Team die Chance ergreift, ein riesiges Marktvolumen zu erschließen. Clark bricht mit seinem kundenfreundlichen Ansatz einen verkrusteten und hochregulierten Markt auf und gibt den Kunden die Macht zurück, von der vorher Mittelsmänner profitierten. Genau solche disruptiven Ansätze möchten wir unterstützen.“ Für Target Global ist es das erste Seed Investment in Deutschland.

“Wir unterstützen Clark, weil hier ein tolles Team die Chance ergreift, ein riesiges Marktvolumen zu erschließen. Clark bricht mit seinem kundenfreundlichen Ansatz einen verkrusteten und hochregulierten Markt auf und gibt den Kunden die Macht zurück, von der vorher Mittelsmänner profitierten. Genau solche disruptiven Ansätze möchten wir unterstützen.„ Shmuel Chafets, Partner bei Target Global

Der ProSiebenSat.1 Accelerator investiert zahlreiche Leistungen in Clark, darunter auch ein TV-Werbebudget in Höhe von 500.000 Euro, das auf den Fernsehsendern der Mediengruppe zum Einsatz kommt. „Wir glauben daran, dass Clark von unserer TV-Reichweite profitieren und signifikant wachsen kann“, sagt Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator.

“„Wir glauben daran, dass Clark von unserer TV-Reichweite profitieren und signifikant wachsen kann.„ Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator

Das gewonnene Kapital investiert Clark in die weitere technologische Entwicklung seiner digitalen Versicherungsplattform und den Ausbau des Teams. „Unsere Kunden sparen heute schon 40 Prozent und mehr auf Versicherungen und können alle wichtigen Informationen zu ihren Verträgen online einsehen. Unsere Experten prüfen jeden Vertrag und geben eine Empfehlung ab. Wir investieren jetzt weiter in die Technologie und das Beraterteam. Gerade junge Menschen wünschen sich die Kombination aus einer einfach zu bedienenden Online-Plattform für die Verwaltung der Verträge und persönlicher Beratung“, sagt Oster.

Über Clark:

Die digitale Versicherungsplattform Clark ist ideal für Berufseinsteiger, Studenten und junge Menschen. Clark bietet transparenten, fairen und günstigen Versicherungsschutz. In einem einfach zu nutzendem digitalen Versicherungsordner bündelt Clark für jeden Kunden alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Clark vergleicht die Verträge der einzelnen Kunden durchgehend mit den Angeboten von mehr als 160 Anbietern und informiert, wenn ein Tarifwechsel sinnvoll ist. Ein starkes Team aus erfahrenen Finanz- und Versicherungsexperten bietet jederzeit kompetente und verständliche Beratung. Clark wurde im Juni 2015 gegründet und wird von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb und Dr. Marco Adelt geführt.

Kontakt:

Dr. Christopher Oster, presse@clark.de, +49-30-220 1166 60